Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebig, Sabine
TitelGeschlechtergeschichte in der Schule.
Können die Informations- und Kommunikationstechnologien dabei helfen?
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 61, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterGender; Identitätsbildung; Frau; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Frau; Geschichtsunterricht; Geschlecht; Information; Mann; Didaktik; Geschlechterrolle; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlage; Differenzierender Unterricht; Fachdidaktik; Geschlecht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Gender; Mann; Information
AbstractDer Artikel skizziert die unterschiedlichen Interessen von Jungen und Mädchen an Geschichte und beschreibt, welchen Kriterien gendergerechter Geschichtsunterricht genügen muss und welche Chancen solcher Unterricht bietet. In Zeiten des Internets stehen auch genügend Materialien für Geschichtsunterricht zur Geschlechtergeschichte zur Verfügung. Der Artikel nennt dazu eine Reihe von gut nutzbaren Quellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: