Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebig, Sabine |
---|---|
Titel | Geschlechtergeschichte in der Schule. Können die Informations- und Kommunikationstechnologien dabei helfen? |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 16 (2006) 61, S. 17-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Gender; Identitätsbildung; Frau; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Frau; Geschichtsunterricht; Geschlecht; Information; Mann; Didaktik; Geschlechterrolle; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlage; Differenzierender Unterricht; Fachdidaktik; Geschlecht; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Gender; Mann; Information |
Abstract | Der Artikel skizziert die unterschiedlichen Interessen von Jungen und Mädchen an Geschichte und beschreibt, welchen Kriterien gendergerechter Geschichtsunterricht genügen muss und welche Chancen solcher Unterricht bietet. In Zeiten des Internets stehen auch genügend Materialien für Geschichtsunterricht zur Geschlechtergeschichte zur Verfügung. Der Artikel nennt dazu eine Reihe von gut nutzbaren Quellen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |