Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNossek, Grit
TitelReflexive Koedukation.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 61, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Medienarbeit; Medienerfahrung; Computer; Geschlecht; Reflexion (Phil); Kooperation
AbstractIm Zentrum des vorliegenden Aufsatzes geht es um die Verknüpfung von reflexiver Koedukation mit dem Einsatz neuer Medien im Unterricht. Zunächst wird die Berücksichtigung der verschiedenen Herangehensweisen von Mädchen und Jungen beim Zugang zu neuen Medien und dem Computer gefordert. Anschließend werden fünf Möglichkeiten von Barrie Thorne vorgestellt, wie kooperative Beziehungen zwischen den beiden Geschlechtern gefördert werden können. Abschließend wird die Einbeziehung der Medienerfahrungen der Kinder und Jugendlichen in die schulische Medienarbeit angemahnt. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: