Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolz, Helga |
---|---|
Titel | Motivierende Hausaufgaben sind differenzierte Hausaufgaben! |
Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 1, S. 19-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Lektüre; Motivation; Schuljahr 10; Rechtschreibunterricht; Projekt; Differenzierung; Hausaufgabe; Förderung; Leseförderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Motivation; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Projekt; Leseförderung; Rechtschreibunterricht; Zeitmanagement |
Abstract | "Hausaufgaben sind ein leidiges Thema - für Schülerinnen und Schüler, für Lehrerinnen und Lehrer und auch für Eltern. Könnte man Hausaufgaben, also Aufgaben, die den Schulstoff aufgreifen, vertiefen und zu Hause erledigt werden, nicht motivierender gestalten? |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |