Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolz, Helga
TitelMotivierende Hausaufgaben sind differenzierte Hausaufgaben!
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 1, S. 19-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschunterricht; Lektüre; Motivation; Schuljahr 10; Rechtschreibunterricht; Projekt; Differenzierung; Hausaufgabe; Förderung; Leseförderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Motivation; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Projekt; Leseförderung; Rechtschreibunterricht; Zeitmanagement
Abstract"Hausaufgaben sind ein leidiges Thema - für Schülerinnen und Schüler, für Lehrerinnen und Lehrer und auch für Eltern. Könnte man Hausaufgaben, also Aufgaben, die den Schulstoff aufgreifen, vertiefen und zu Hause erledigt werden, nicht motivierender gestalten?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: