Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfaller, Monika; Senftleben, Hans-Günter
TitelProduktives Üben im Geometrieunterricht.
Ideen und Aufgabenstellungen am Beispiel "Legen mit Stäbchen".
QuelleIn: Praxis Grundschule, 29 (2006) 1, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Spiegelung
Abstract"Handlungsorientiertes und materialgeleitetes Lernen, kreatives Arbeiten mit geometrischen Formen und Figuren oder die Einbeziehung kopfgeometrischer Aktivitäten in den Übungsprozess ermöglichen den Kindern eigenständiges Arbeiten und Forschen im Geometrieunterricht." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: