Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaul, Magnus
TitelLied-Erarbeitung in der Grundschule.
Lernen mit allen Sinnen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 41-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchulanfang; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Lied; Musikunterricht; Gestaltung
AbstractSingen und aktiver Umgang mir Begleitinstrumenten gehören zu den musikalischen Gebieten der Unterrichtspraxis, die den meisten Kindern Freude bereiten. Die Erarbeitung und die Ausweitung eines Liedes bleiben damit ein zentrales Anliegen des Musikunterrichts in der Grundschule. Der Beitrag soll beispielhaft zeigen, wie dies auf variative Weise mit allen Sinnen geschehen kann und der Unterrichtsalltag so für Schülerinnen, Schüler und Lehrkraft ohne großen Zauber aufgelockert und bereichert werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: