Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDarmstadt, Daniele; Plän, Hedi; Stapelmann, Jürgen
TitelKooperation von Anfang an.
Erziehungspartnerschaft im Netzwerk von -Kindertagesstätten und Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 19-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFörderbedarf; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Gestaltung; Kooperation
AbstractDer Kooperation zwischen Kindertagesstätten, Elternhaus und Grundschule kommt gerade bei der Frage der Einschulung und Schulfähigkeit ein ganz besonderer Stellenwert zu. Eltern und Erzieherinnen können mit ihrer langjährigen Kenntnis des einzelnen Kindes in seiner ganzheitlichen Entwicklung einen ganz erheblichen Beitrag zur Beschreibung seiner Kompetenzen und seines Förderbedarfes leisten. Dadurch wird den Lehrkräften ermöglicht, das Kind von Anfang an in seiner Gesamtpersönlichkeit wahrzunehmen und von Anfang zu fördern (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: