Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
TitelGanztägige Erziehung mit multiprofessionellen Teams in altersgemischten Klassen.
QuelleAus: Burk, Karlheinz (Hrsg.); Deckert-Peaceman, Heike (Hrsg.): Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2006) S. 249-259
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 122
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-93-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176442
SchlagwörterSchulprofil; Schulentwicklung; Schultag; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Integrative Schule; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Inklusion; Gestaltung
AbstractAn der Berg-Fidel-Grundschule entscheiden bei der Schulanmeldung die Eltern, ob ihr Kind in eine Vormittagsklasse gehen soll oder in eine der vier Ganztagsklassen. Der Ganztag realisiert auch mit Unterstützung der Kommune die wesentlichen Bestimmungsstücke einer "Schule für alle": inklusive und jahrgangsübergreifende Lerngruppen, pädagogische Rhythmisierung des Ganztags, feste pädagogische Teams aus verschiedenen Professionen. Der Schulleiter Reinhard Stähling markiert auch offene Fragen und skizziert Perspektiven für die Weiterentwicklung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: