Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valtin, Renate |
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Titel | Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006). |
Quelle | (2006), 13 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-20914 |
Schlagwörter | Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseförderung; Schriftspracherwerb; Förderplan; Deutschland; Hessen |
Abstract | [Die] Ausführungen sind in drei Teile gegliedert. Nach allgemeinen Bemerkungen zur neuen Hessischen Verordnung über die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen (VOLRR) [zeigt die Autorin] einen theoretischen Rahmen zur Fassung von Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb [auf], [stellt] charakteristische Schwierigkeiten von Kindern mit LRS [heraus] und [verweist] auf Bereiche..., die bei der Förderdiagnostik zu berücksichtigen sind. Anschließend [geht sie] auf die Rahmenbedingungen für erfolgreiches schulisches Lernen in Deutschland [ein], bevor [sie] die Frage beantworte[t] .... Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |