Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNührenbörger, Marcus; Pust, Sylke
TitelMit Unterschieden rechnen.
Lernumgebungen und Materialien für einen differenzierten Anfangsunterricht Mathematik. 1. Aufl.
QuelleSeelze: Kallmeyer u.a. (2006), 190 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 188-190
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7800-2081-5; 978-3-7800-2081-9
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Schüler; Lehrmittel; Differenzierung; Anfangsunterricht; Förderung; Förderung; Grundschule; Schüler; Lernbedingungen; Lernumgebung; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Deutschland
AbstractGerade in der Schuleingangsphase treffen Lhrer auf Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichem mathematischen Vorwissen. Besonders deutlich werden die Wissens- und Leistungsunterschiede im jahrgangsgemischten Unterricht. Damit [man] allen Kindern gerecht werden und sie individuell fördern kann, stellen... [die Autoren] zwölf detaillierte Unterrichtsvorschläge mit ausgearbeiteten Arbeitsblättern zu den Themen Zahldarstellung, Rechnen & Sachrechnen und Geometrie vor. [Der Beitrag enthält] differenziertes Lernmaterial, das den Kindern ermöglicht, individuell und ihrem eigenen Tempo und Niveau entsprechend Mathematik zu erlernen. Die Arbeitsblätter sind so strukturiert, dass es dem langsam lernenden Kind Hilfen bietet und zugleich das leistungsstarke Kind herausfordert. Die im Unterricht erprobten Reihen führen zum kooperativen und kommunikativen Austausch unter den Kindern und fördern das selbstständige Lernen. Auf der beiliegenden CD-ROM [befinden sich] über 130 Arbeitsblätter, mit denen die Unterrichtsvorschläge einfach [im] Unterricht [umgesetzt werden] können. Die Aufgabenformate ermöglichen das gleichzeitige Arbeiten aller Kinder an einem Thema sowohl im jahrgangsgemischten Unterricht als auch in der heterogenen ersten und zweiten Klasse. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: