Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTulodziecki, Gerhard
TitelZur Entwicklung lehr-lerntheoretisch basierter Kompetenzen in der Lehrerbildung.
QuelleAus: Plöger, Wilfried (Hrsg.): Was müssen Lehrerinnen und Lehrer können? [Beiträge zur Kompetenzorientierung in der Lehrerbildung]. Paderborn u.a.: Schöningh (2006) S. 137-154Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-506-75701-6; 978-3-506-75701-2
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Empirische Forschung; Handlungskompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerntheorie; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtstheorie; Unterricht; Reflexion (Phil); Deutschland
AbstractDer Autor arbeitet die Bedeutung von theoretisch und empirisch basiertem Wissen für das Aufgabenfeld des Unterrichtens heraus, indem er zunächst wichtige Komponenten für die Reflexion und Konstruktion von Unterricht aufzeigt und dann ein Kompetenzmodell für den Bereich des Lehrens und Lernens entwickelt. [Seine] Argumentation bezieht sich auf den gesamten Bereich der lehr-/lerntheoretischen Kompetenz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: