Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Rolf; Gómez Tutor, Claudia; Lermen, Markus
TitelWissenschaftliche Weiterbildung für Lehrende als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen.
QuelleAus: Arnold, Rolf (Hrsg.): Qualitätssicherung an Schulen. 1. Basisthemen der Schulentwicklung. Donauwörth: Auer (2006) S. 1-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Deutschland; Lehrer; Professionalisierung; Schule; Weiterbildung; Personalentwicklung; Qualitätssicherung; Kompetenz; Qualitätsmanagement; Schule; Lehrer; Personalentwicklung; Qualitätsmanagement; Professionalisierung; Ausbildungsmodul; Weiterbildung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractDer Begriff "Qualität" ist an Schulen zu einem der meistverwendeten, aber auch umstrittensten Begriffe geworden. Die Qualitätsentwicklung und -sicherung gilt als eine der vordringlichsten Aufgaben an Schulen, allerdings gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Konzepten, Forderungen und Vorgehensweisen, so dass es für Schulen immer schwieriger wird, sich über die Angebote überhaupt ein Bild zu machen und Entscheidungen für oder gegen ein Konzept zu treffen. [Das Ziel der Beiträge dieses Bandes ist es, Handlungsmöglichkeiten zu erweitern], die auf ein Angebot zur Qualitätssicherung an Schulen zurückgehen, das die wissenschaftliche Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer in den Mittelpunkt stellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: