Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Studie wird im Rahmen des Schulsets Ostwestfalen-Lippe des piko-Projektes durchgeführt. Arbeitsschwerpunkt dieses Sets ist die Weiterentwicklung der Aufgabenkultur im Physikunterricht. Im Einklang mit den Leitlinien des piko-Projektes wird hier über eine Verbesserung der Aufgabenkultur die Entwicklung einer neuen Lehr- Lernkultur sowie eine verbesserte Entwicklung naturwissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweisen auf Seiten der Schüler angestrebt. In der Studie wird die Entwicklung der zum Set gehörenden Lehrer sowie ihres Unterrichtes dokumentiert und analysiert. Zugrunde liegt die Annahme, dass die Lehrer aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Berufserfahrungen subjektive Theorien über gutes Lehren gebildet haben, und dass, soll Unterricht erfolgreich geändert werden, diese subjektiven Theorien weiterentwickelt werden müssen. Weiterhin wird angenommen, dass diese Theorien über Analyse des Unterrichts und des Lehrerverhaltens zugänglich sind. Das Design der Studie und die entwickelten Instrumente werden im Vortrag vorgestellt.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-8258-9561-0
Suckut, Julia; Reinhold, Peter; Friege, Gunnar: Einfluss von Physik im Kontext auf die professionelle Entwicklung von Lehrkräften. .
3035923
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)