Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, Christoph
TitelMathematik lernen in heterogenen Lerngruppen.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.): Grundschule in Entwicklung. Herausforderungen und Perspektiven für die Grundschule heute. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 128-144Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1722-8; 978-3-8309-1722-9
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Schüler; Offener Unterricht; Lerngruppe; Heterogenität; Konzeption; Grundschule; Schüler; Offenes Lernen; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Heterogenität; Konzeption; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractDer Autor zeigt in diesem Beitrag an vielfältigen Beispielen von Kindern auf, worin ganz konkret die Heterogenität einer Lerngruppe im mathematischen Bereich bestehen kann und welche Herausforderungen sich daraus für die Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Grundschule ergeben. Der Autor diskutiert auf dieser Basis verschiedene Ansätze des Umgangs mit Heterogenität der Lerngruppe im Mathematikunterricht in fachlicher und didaktisch-methodischer Hinsicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: