Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFurco, Andrew
TitelIs Service-Learning Really Better Than Community Service? A study of High School Service Program Outcomes.
QuelleAus: Sliwka, Anne (Hrsg.): Citizenship education. Theory - research - practice. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 155-182Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1608-6
SchlagwörterErziehung; Staatsbürgerliche Erziehung; Datenerhebungstechnik; Forschung; Methodologie; Schule; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Programm; Toleranz; Verantwortung; Gemeinwesen; Wertorientierung; Internationaler Vergleich; Lebenswelt; Studie; Theorie; Freiwilliger Hilfsdienst; USA
AbstractThree predominant forms of school-based service programs are community service, service-learning, and service-based internship programs. Although distinct on several dimensions, all three types use service as the primary means to engage students in experiential learning activities. The study described in this paper investigated how these three forms of school-sponsored service programs affect students' educational development. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: