Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarle, Ursula; Metzen, Heinz
TitelAbwarten oder Rausgehen. Familienförderung und Elternbildung vor dem anstehenden und (un-)gewollten Perspektivenwechsel. Beeindruckendes von einem lehrreichen Außenseiter-Blick über einen sehr sehr hohen Zaun.
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung zum Modellprojekt Bremisches Strukturkonzept Familienbildung, September 2003 - Mai 2005.
QuelleNorderstedt (2006), 264 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 76
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8334-5102-5
SchlagwörterEvaluation; Familie; Trägerschaft; Förderung; Erwachsenenbildung; Elternbildung; Familienbildung; Sozialpädagogik; Kampagne; Vernetzung; Bremen; Deutschland
AbstractDas bremische Modellprojekt "Strukturkonzept Familienbildung" versuchte eine umfassende Reorganisation des vielfältigen Institutionengefüges im Bereich Familienförderung und Elternbildung. Jetzt liegt der wissenschaftliche Begleitbericht vor. Die Autoren, Prof. Dr. Ursula Carle und Dr. Heinz Metzen vom Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen analysieren die Gelingensbedingungen eines solchen Vorhabens und konzipieren vor diesem Hintergrund ihren "Quartieransatz".
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: