Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Muth, Cornelia |
---|---|
Titel | Martin Weingardt: Fehler zeichnen uns aus. Transdisziplinäre Grundlagen zur Theorie und Produktivität des Fehlers in Schule und Arbeitswelt. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (341 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-198697 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Forschung; Interdisziplinäre Forschung; Begriff; Psychologie; Schule; Fehler; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Arbeitswelt; Fehlertheorie; Fehlertoleranz; Irrtum; Produktivität; Forschungsstand; Hochschulschrift; Leistung; Rezension; Ursache |
Abstract | Rezension von: Martin Weingardt: Fehler zeichnen uns aus. Transdisziplinäre Grundlagen zur Theorie und Produktivität des Fehlers in Schule und Arbeitswelt. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (341 S.; ISBN 3-7815-1276-2; 29,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |