Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoeger, Heidrun; Ziegler, Albert
TitelEvaluation of an elementary classroom self-regulated learning program for gifted mathematics underachievers.
QuelleIn: International education journal, 6 (2005) 2, S. 261-271Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1443-1475
SchlagwörterBildungsforschung; Grundschule; Begabung; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematik
AbstractThe evaluation of an elementary classroom self-regulated learning program aimed at the central causes of academic underachievement is recounted. The participants of the study were 36 Fourth Grade gifted underachievers in mathematics, who were identified in a sample of 1200 students. The training program developed by Zimmerman, Bonner and Kovach (1996) was conducted within the framework of regular classroom instruction of the subject of mathematics over a period of six weeks. A number of positive training effects could be statistically confirmed. In general, the training was deemed to be suitable for interventions to reduce underachievement. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: