Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanauske, Matthias
TitelModerne Kunst und Architektur als Hilfsmittel der pädagogischen Erklärung physikalischer Phänomene.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Berlin 2005 (2005)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-86541-134-7
SchlagwörterDigitale Medien; Lernkonzept; Didaktik; Lernmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Reichstag; Physik; Physikunterricht; Schwarzes Loch; Reichstagsgebäude
AbstractAm Beispiel des deutschen Reichstags möchte ich aufzeigen, wie man intuitiv schwer erfassbare Inhalte der modernen Physik, -in diesem Fall die Theorie der schwarzen Löcher- anschaulich illustriert. Durch die Verwendung solcher 'Physik-fremder', visueller Hilfsmittel wird es dem Zuhörer (Lernenden) erleichtert, sich an die wesentlichen Inhalte des beschriebenen physikalischen Phänomens langfristig zu erinnern.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: