Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHackl, Roland; Müller, Christoph T.; Mikelskis-Seifert, Silke
TitelNano-Science im Unterricht.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Berlin 2005 (2005)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-86541-134-7
SchlagwörterInteressenforschung; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Nanotechnologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technologie; Alltagsphysik; Physik; Physikunterricht
AbstractDie immer schneller fortschreitende Entwicklung moderner Technologien und ihre zunehmende Integration in die Alltagswelt begründen die Notwendigkeit, Wissen und Konzepte über sie schon frühzeitig in den Schulunterricht zu integrieren. Das BMBF-Projekt "Physik im Kontext" (piko) greift diese Notwendigkeit mit seiner Leitlinie "Grundideen moderner Physik und moderner Technologien vermitteln" auf. Es wird eine Unterrichtskonzeption zum Thema Nano-Science für die Sekundarstufe I unter Berücksichtigung des intrinsischen Schülerinteresses zu modernen Technologien entwickelt. Erste Ergebnisse einer Schülerbefragung und die daraus resultierenden Konsequenzen werden vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: