Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBocos, Musata; Galan, Narcisa
TitelPrésentation et analyse d'un exemple d'aborder le curriculum transdisciplinaire.
QuelleIn: Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia, 50 (2005) 1, S. 75-89Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1221-8111
SchlagwörterCurriculum; Europa; Rumänien; Didaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Interdisziplinarität; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Curriculum; Fächerübergreifender Unterricht; Interdisziplinarität; Europa; Rumänien
AbstractThe analysed example promotes a transdisciplinary perspective, because we have created learning situations in a pluridisciplinary manner and we have stressed the intellectual, affective and physical approaches of the pupils and the modalities to get them used to some disciplines. We have presented a didactic project at the matter "Sciences" with 3rd class students and also our observations made in the practical context within the frame of the activity and at the end of this, about the curricular process, respectively about the process of teaching-learning-evaluation.
Erfasst vonBabes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: