Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonnet, Andreas
TitelWas kann Bilingualer Unterricht zum Verstehen von Chemie beitragen?
QuelleIn: Chimica didactica, 31 (2005) 96, S. 6-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterKompetenzerwerb; Verstehen; Narrative Didaktik; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Bilingualer Unterricht
AbstractIn diesem Aufsatz wird diskutiert, welchen Beitrag sogenannter Bilingualer Unterricht zum Kompetenzerwerb in der Domäne der Chemie leisten kann. Dabei werden acht Aspekte herausgearbeitet, die diese Unterrichtsform auch aus Sicht der Chemiedidaktik interessant erscheinen lassen. Zur Illustration dienen umfassende Unterrichtserzählungen, die vier verschiedene Dimensionen von Kompetenz - nämlich die sprachliche, praktische, konzeptuale und reflexive - beleuchten. (Kurzfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: