Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz-Zander, Renate; Preussler, Annabell
TitelSelbstreguliertes und kooperatives Lernen mit digitalen Medien - Ergebnisse der SITES-Studie und die SelMa-Evaluation.
QuelleIn: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 211-228
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-5384; 2627-5392
ISBN3-531-14319-0
DOI10.21240/mpaed/retro/2017.08.12.X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medieneinsatz; Gymnasium; Kooperatives Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; E-Learning; Forschungsprojekt
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse zum selbstregulierten und kooperativen Lernen aus zwei vom Institut für Schulentwicklungsforschung und der Universität Dortmund durchgeführten Studien vor. Es handelt sich um die deutschen Ergebnisse der Second Information Technology in Education Study - Module 2 (SITES M2) der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) und der Evaluation des Modellversuchs "Selbstlernen in der Gymnasialen Oberstufe - Mathematik (SelMa)". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch Medienpädagogik ..." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: