Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulmeister, Rolf
TitelPlädoyer für Offene Lernumgebungen.
QuelleIn: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 43-53
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-5384; 2627-5392
ISBN3-531-14319-0
DOI10.21240/mpaed/retro/2017.08.03.X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Lehren; Offener Unterricht; E-Learning
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden Veränderungen und didaktische Konsequenzen genannt, die sich beim Wechsel von realen in virtuelle Räume ergeben. Rolf Schulmeister beschreibt in zwei anschaulichen Beispielen zum Erlernen der Gebärdensprache die Vorteile von offenen Lernumgebungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch Medienpädagogik ..." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: