Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMusher, Karol K.; Musher, Daniel M.; Graviss, Edward A.
TitelCan an intense educational experience improve performance on objective tests?
Results from one charter school.
QuelleIn: The educational forum, 69 (2005) 4, S. 352-366Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Leistungssteigerung; Eltern; Kind; Charter School; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Bildungsprogramm; Curriculum; Leistung; Leistungsmessung; Benachteiligter Jugendlicher; Migrant; USA
AbstractThis prospective, longitudinal study showed that an intense educational program significantly improved academic performance in underserved students who were selected solely for their desire to participate in the program and their parents' willingness to support them. Mean performance in six representative components of the Woodcock-Johnson Tests of Achievement-Revised improved at a rate that substantially exceeded one year for each year in the programm. During three years of attendance, performance levels increased from below to more than two years above grade level. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: