Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRobinson, Michael; Monks, James
TitelMaking SAT scores optional in selective college admissions: a case study.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 4, S. 393-405Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.06.006
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Test; Schulwahl; Schüler; Schülerleistung; Datenanalyse; Hochschulzulassung; Auslese; USA
AbstractDespite heightened scrutiny of the use of standardized tests in college admissions, there has been little public empirical analysis of the effects of an optional SAT score submission policy on college admissions. This paper examines the results of the decision by Mount Holyoke College to make SAT scores optional in the admissions process. [The authors] find that students who "under-performed" on the SAT relative to their high school GPA were more likely to withhold their scores; the admissions office rated applicants who withheld their scores more highly than they otherwise would have been rated; and, matriculants who withheld their scores had a lower average GPA than those who submitted their standardized test results. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: