Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClotfelter, Charles T.; Ladd, Helen F.; Vigdor, Jacob
TitelWho teaches whom?
Race and the distribution of novice teachers.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 4, S. 377-392Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.06.008
SchlagwörterLehrer; Junglehrer; Schüler; Schülerleistung; Datenanalyse; Berufserfahrung; Forschungsstand; Benachteiligung; Ethnische Gruppe; USA
AbstractThis paper focuses on one potentially important contributor to the achievement gap between black and white students, differences in their exposure to novice teachers. [The authors] present a model that explores the pressures that may lead school administrators to distribute novice teachers unequally across or within schools. Using a rich micro-level data set provided by the North Carolina Department of Public Instruction, [the authors] find that novice teachers are distributed among schools and among classrooms within schools in a way that disadvantages black students. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: