Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Karin |
---|---|
Titel | Üben - wie geht das eigentlich? Was sich Schüler und Eltern unter Üben vorstellen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 11, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Eltern; Schüler; Lernen; Motivation; Individualisierung; Übung; Unterricht |
Abstract | Was hindert Schüler daran, "intelligent" zu üben - obwohl sie doch eigentlich gern in der Schule erfolgreich wären? Was für Vorstellungen vom Üben haben Schüler und ihre Eltern? Wie beeinflussen diese Vorstellungen das häusliche Üben? Weshalb werden in der Schule vermittelte Übestrategien unzureichend umgesetzt? Müsste für das notwendige Üben nicht mehr Unterrichtszeit bereitgestellt werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |