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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrüne-Rosenbohm, Rainer; Müller, Sabine
TitelDas Schulprogramm für Qualitätssicherung nutzen.
Erfahrungen einer Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 16 (2005) 4, S. 170-172Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchulreform; Planung; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerkollegium; Curriculum; Qualitätsmanagement; Erfahrungsbericht; Qualitätssicherung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs wird über die Schulprogrammarbeit an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne berichtet: Die inhaltlichen Schwerpunkte der Unterrichtsentwicklung werden genannt, die Schaffung und Arbeit einer Steuergruppe, die für jedes einzelne Entwicklungsprojekt einen Ansprechpartner stellte, als zentrales Element hervorgehoben. Nach drei Jahren Schulentwicklungsarbeit ergab eine schriftliche Befragung des Kollegiums positive Rückmeldungen. Wichtige Bedingungen für das Gelingen der Schulprogrammarbeit werden aufgelistet. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
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