Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacquet-Francillon, François
TitelDécrire, analyser, évaluer les pédagogies nouvelles [Dossier].
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2005) 153, S. 5-80Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterPädagogische Strömung; Bildungstheorie; Experimentelle Pädagogik; Reformpädagogik; Evaluation; Methodologie; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Deutschland; Frankreich; Mathematik; Bildungstheorie; Didaktik; Evaluation; Unterrichtsmethode; Bildungspolitik; Reformpädagogik; Methodologie; Neue Schule; Lernbedingungen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Mathematik; Freinet, Célestin; Deutschland; Frankreich; Tschechische Republik
AbstractContient: Principes et pratiques de l'"Education nouvelle" : des objets de recherche; La Reformpädagogik en théorie et dans la réalité éducative; Les tentatives de mise en place de "Pédagogies nouvelles" dans les écoles fondamentales tchèques après 1989; Analyser un mode de travail pédagogiques "alternatif" : l'exemple d'un groupe scolaire travaillant en pédagogie "Freinet"; Enseignement et apprentissages mathématiques dans une école Freinet; Relater sa pratique? : les tentations d'Adolphe Ferrière (1879-1960) : entre compte rendu d'évaluation et libelle de propagande.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: