Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Senn, Prisca |
---|---|
Titel | Über die Erde sollst Du barfuß gehen. |
Quelle | In: RL : Zeitschrift für Religionsunterricht und Lebenskunde, 34 (2005) 2, S. 13-16 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1660-0622 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Ganzheitliches Lernen; Spirale; Schöpfung; Symbol |
Abstract | Es ist wichtig, das Kinder im Unterricht sinnliche Erfahrungen machen können. Im Greifen wird begriffen, im Anfassen wird etwas fassbar oder eben nicht fassbar. Für einen symboldidaktischen Einstieg in die Schöpfungsthematik ist ein ganzheitlicher Unterricht, der die Schulung der Sinne fördert, unabdingbar. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/4 |