Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchopen, Michael
TitelGanztagsschule: Förderung von Freien Lernorten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 15 (2005) 60, S. 53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Ganztagsschule; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Lernort; Projekt; Bericht; Schulen ans Netz
AbstractDer Autor beschreibt das Projekt "Freie Lernorte - Raum für mehr", das im Rahmen von Schulen ans Netz an 30 Ganztagsschulen durchgeführt wird. Ausgangsidee dieses Projekts ist es, Orte an Ganztagsschulen zu entwickeln, die nicht nur pädagogischen Anforderungen an das Lernen gerecht werden, sondern auch Orte z.B. der Entspannung und des Austausches sind. Freie Lernorte sind solche Orte innerhalb der Ganztagsschule, die allen Lehrenden und Lernenden im Rahmen unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten frei zugänglich sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: