Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Halverscheid, Stefan |
---|---|
Titel | Lesezeichen. Wettbewerbe sinnstiftend nutzen. Gefälligkeitsübersetzung: www-marks. Using student competitions in an efficient way. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2005) 131, S. 63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kreativität; Problemlösen; Kreativität; Mathematikunterricht; Schüler; Wettbewerb; Problemlösen; Angewandte Mathematik; Internet; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Differenzierender Unterricht; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Wettbewerb; Problemstellung; Internet |
Abstract | Der Beitrag erlaeutert, welche Chancen zur Differenzierung ausserunterrichtliche mathematische Angebote bieten und wie Aufgaben sinnstiftend eingesetzt werden koennen. Tabellarisch werden einige mathematische Wettbewerbe mit Internetadressen aufgelistet und kommentiert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2006/4 |