Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kant, Christoph |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung mathematisch-naturwissenschaftlicher Erkenntnisse in der sonderpädagogischen Theoriebildung. Eine kritische Analyse so genannter "Grundlagenprobleme" der Sonderpädagogik. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 35 (2005) 4, S. 220-234 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Erkenntnis; Mathematik; Naturwissenschaften; Sonderpädagogik; Analyse; Theorie; Theoriebildung; Feuser, Georg |
Abstract | Im Zuge der Theoriebildung der Sonderpädagogik wurden immer wieder Versuche unternommen, sonderpädagogische Theorien auf mathematisch-naturwissenschaftliche Erkennznisse aufzubauen. In dem Beitrag werden dei Legitimität und der Nutzen solcher Versuche untersucht. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |