Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKant, Christoph
TitelZur Bedeutung mathematisch-naturwissenschaftlicher Erkenntnisse in der sonderpädagogischen Theoriebildung.
Eine kritische Analyse so genannter "Grundlagenprobleme" der Sonderpädagogik.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 35 (2005) 4, S. 220-234Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterErkenntnis; Mathematik; Naturwissenschaften; Sonderpädagogik; Analyse; Theorie; Theoriebildung; Feuser, Georg
AbstractIm Zuge der Theoriebildung der Sonderpädagogik wurden immer wieder Versuche unternommen, sonderpädagogische Theorien auf mathematisch-naturwissenschaftliche Erkennznisse aufzubauen. In dem Beitrag werden dei Legitimität und der Nutzen solcher Versuche untersucht. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: