Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gravert-Götter, Helga |
---|---|
Titel | Wer liest was? Lesen beobachten mit dem Lesepass. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 32 (2005) 194, S. 28-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Beobachtung; Test; Beobachtung; Deutschunterricht; Lektüre; Lesen; Schüler; Test; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Lesen; Sinnerfassendes Lesen |
Abstract | Der Lesepass kann nicht nur die Lesemotivation steigern, sondern auch als Beobachtungsinstrument Lehrenden dazu dienen, Förderbedarf und -möglichkeiten zu ermitteln - und das auch bei älteren Schülerinnen und Schülern mit eingeschränkter Lesekompetenz. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |