Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiesner, Hartmut; Hopf, Martin; Heran-Dörr, Eva |
---|---|
Titel | Nacherfindender Unterricht im Physikanfangsunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 8, S. 38-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht |
Abstract | Die Methode des nacherfindenden Unterrichts gibt den Schülerinnen und Schülern einen großen Freiraum bei der Anwendung physikalischer Kenntnisse auf offene, technische Konstruktionsaufgaben. Insbesondere die elementare Elektrizitätslehre ist für zahlreiche Problemstellungen auf unterschiedlichem Anspruchsniveau geeignet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |