Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiesner, Hartmut; Hopf, Martin; Heran-Dörr, Eva
TitelNacherfindender Unterricht im Physikanfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 8, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractDie Methode des nacherfindenden Unterrichts gibt den Schülerinnen und Schülern einen großen Freiraum bei der Anwendung physikalischer Kenntnisse auf offene, technische Konstruktionsaufgaben. Insbesondere die elementare Elektrizitätslehre ist für zahlreiche Problemstellungen auf unterschiedlichem Anspruchsniveau geeignet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: