Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Markic, Silvija; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Kooperatives und kontextorientiertes Lernen zu Batterien und Akkumulatoren in der S I. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 8, S. 8-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Elektrochemie; Redoxreaktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Akkumulator (Elektr); Batterie |
Abstract | Eine Unterrichtsreihe mit einer Kombination verschiedener Methoden des kooperativen Lernens wird vorgestellt, die eine kontextorientierte Einführung des erweiterten Redoxbegriffes entlang von Batterien und Akkumulatoren erlaubt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |