Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Pädagogische Professionalität und Praxiswissen. Ein Werkstattbericht von der Umsetzung des dualen Lehrerausbildungsmodells. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 33 (2005) 5, S. 279-283 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Beispiel; Professionalisierung; Dualer Studiengang; Konzept; Praxisbezug; Reform; Verbesserung; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Ausgehend von der These, dass erziehungswissenschaftliches Theorie- und Praxis-Wissen sowohl aufeinander bezogen als auch wechselseitig weiterentwickelt werden können, wird im vorliegenden Beitrag die Frage nach den Möglichkeiten einer verknüpfenden Thematisierung beider Wissensarten in der Lehrerausbildung erörtert (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |