Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Hans-Joachim
TitelPädagogische Professionalität und Praxiswissen.
Ein Werkstattbericht von der Umsetzung des dualen Lehrerausbildungsmodells.
QuelleIn: PÄD-Forum, 33 (2005) 5, S. 279-283Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterLehrerausbildung; Beispiel; Professionalisierung; Dualer Studiengang; Konzept; Praxisbezug; Reform; Verbesserung; Rheinland-Pfalz
AbstractAusgehend von der These, dass erziehungswissenschaftliches Theorie- und Praxis-Wissen sowohl aufeinander bezogen als auch wechselseitig weiterentwickelt werden können, wird im vorliegenden Beitrag die Frage nach den Möglichkeiten einer verknüpfenden Thematisierung beider Wissensarten in der Lehrerausbildung erörtert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: