Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchanze, Sascha; Brüchner, Kirsten
TitelComputergestütztes Concept Mapping.
Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 90, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLernprozess; Computerunterstützter Unterricht; Concept Map; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen; Selbstbestimmtes Lernen; Unterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbesserung
AbstractDie Autoren stellen das computerbasierte Concept Mapping als Computerprogramm für selbstgesteuertes Lernen im Chemieunterricht vor. Die Stärke dieser Methode ist es, dass der Lernende sein konzeptuelles Verständnis über ein Thema explizit macht. Dabei werden aktive Kontrolle, Reflexion und Regulation des Lernprozesses gefordert und gefördert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: