Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Stefan
TitelLehrer und Evaluation - ein schwieriges Verhältnis.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 12, S. 33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Meinung; Lehrer; Motivation; Problem; Vorbereitung; Vorteil
AbstractDen ersten Teil des Beitrags bildet die Darstellung des begründungstheoretischen Hintergrundes schulischer Evaluation. Im zweiten Teil aufgezeigt, dass Lehrkräfte - trotz der Vorteile, die Evaluation für sie selbst und ihre Arbeit bringen kann - aufgrund der defizitären Situation in der täglichen Schulpraxis, eher zurückhaltend reagieren. Abschließend werden Schlussfolgerungen zur Ermöglichung schulinterner Evaluation gezogen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: