Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöhler-Federlein, Susanne
TitelAnna schreibt an Ben.
Handlungs- und projektorientierterter Umgang mit einer Ganzschrift.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 12, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule; Ganzschrift
AbstractDie vielfältige Texterfahrung soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen, Druckerzeugnisse zum Zwecke der Unterhaltung, Orientierung und der inneren Entlastung zu verwerten. Ein weiteres Anliegen der Arbeit an Texten besteht in der Vermittlung von Motiven, Einstellungen und Wertschätzungen. Es soll eine positive Einstellung zum Lesen erworben werden, indem die Schülerinnen und Schüler Lesen als notwendige Informationsquelle und interessante Freizeitbeschäftigung anerkennen und schätzen lernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: