Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maassen, Boje |
---|---|
Titel | Eigenbewegung und Sinnlichkeit. Fundamente des Lernens. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 10, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Freude; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Schulleben; Aktivität; Lernen; Unterricht; Bewegung (Motorische); Fortschritt |
Abstract | Es geht um mehr als Jogging oder Fitness-Studios, wenn die Rede von mehr Eigenbewegung ist. Was hat Bewegung mit Lernen zu tun, was bedeutet die Zunahme von Fremdenergie in Alltagsituationen, was geht an Humanität verloren? Was muss pädagogisch gegen die sitzende Welt des Konsumbürgers getan werden, ohne den Fortschritt platt zu verurteilen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |