Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaassen, Boje
TitelEigenbewegung und Sinnlichkeit.
Fundamente des Lernens.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 10, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFreude; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Schulleben; Aktivität; Lernen; Unterricht; Bewegung (Motorische); Fortschritt
AbstractEs geht um mehr als Jogging oder Fitness-Studios, wenn die Rede von mehr Eigenbewegung ist. Was hat Bewegung mit Lernen zu tun, was bedeutet die Zunahme von Fremdenergie in Alltagsituationen, was geht an Humanität verloren? Was muss pädagogisch gegen die sitzende Welt des Konsumbürgers getan werden, ohne den Fortschritt platt zu verurteilen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: