Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerucca, Brigitte; Bonrepaux, Christian; Baumard, Maryline
TitelPrivé / public à qui profite la concurrence?
Dossier (Heftthema: 11 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2005) 341, S. 26-47Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Pädagogischer Prozess; Europa; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Innovation; Internat; Schüler; Schule; Sonderschule; Vorschulerziehung; Wettbewerb; Schulleistung; Bildungsmanagement; Öffentliche Schule; Privatschule; Bildungsmarkt; Interdisziplinarität; Bildungsmarkt; Vorschulerziehung; Schule; Öffentliche Schule; Klassengröße; Elternmitwirkung; Privatschule; Internat; Lehrerrolle; Schüler; Schulleistung; Differenzierender Unterricht; Außerunterrichtliche Aktivität; Fremdsprachenunterricht; Wertevermittlung; Wettbewerb; Sonderschule; Innovation; Interdisziplinarität; Informationstechnologie; Europa; Frankreich
AbstractEncadrement, ouverture aux familles, effectifs plus raisonnables, capacités d'innovation, voire qualité de l'enseignement: autant de domaines dans lesquels l'enseignement privé semble avoir une longueur d'avance sur le public, du moins dans l'esprit de certains parents. Mais les apparences sont, encore une fois, trompeuses et, sur le terrain, les différences ne sont pas toujours aussi criantes. Où il s'avère que la compétition entre les deux systèmes ne vaut peut-être que pour les palmarès et classements consuméristes. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: