Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchachtner, Christina; Roth, Caroline; Frankl, Gabriele
TitelMediales Lernen im Kindergarten.
Ein mediendidaktisch-pädagogisches Konzept zum Einsatz des Computers im Vorschulalter.
QuelleIn: Medien-Impulse, (2005) 53, S. 39-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterPädagogik; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Vorschulalter; Kindergarten; Lernen; Computer; Projekt; Österreich
AbstractDas im vorliegenden Aufsatz präsentierte mediendidaktisch-pädagogische Konzept basiert auf empirischen Ergebnissen der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Die Zukunft lernt im Kindergarten", welches an der österreichischen Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik seit dem Jahr 2004 angesiedelt ist. Die teilnehmenden Kinder kamen aus dem dieser Institution angeschlossenen Kindergarten. Ziel des Projekts ist es, Kindern im Vorschulalter Medienkompetenz als neue Kulturtechnik zu vermitteln und die verschiedenen pädagogischen Akteure wie Erzieher, Lehrer, Kinder und Eltern in das Projekt einzubinden. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: