Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYang, Sujuan
TitelFort- und Weiterbildung mit E-Learning in China.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 57 (2005) 9, S. 202-205Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterLehr-Lern-Prozess; Hochschule; Fernstudium; E-Learning; China
AbstractComputer-/netzgestütztes Lernen ist in China seit Mitte der 90er Jahre Gegenstand der Diskussion um Lehr/Lernkonzepte. Auf Grund der rasanten und teils chaotischen Entwicklung des E-Learning im Bereich Fernlernen und Fernstudium hat das Nationale Erziehungsministerium 1998 einen Modellversuch initiiert, bei dem es neben Erkenntnissen zur allgemeinen Arbeitsarchitektur chinesischer Fernstudienzentren um folgende Fragen geht: Was hat die Informations-/ Kommunikationstechnik bei Nutzung der Bildungsressourcen im Hochschulbildungsbereich geändert und inwieweit ändert E-Learning das traditionelle chinesische Lehr-/Lernkonzept? (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: