Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoidn, Sabine |
---|---|
Titel | Blended Learning als Innovation in der Erstausbildung - Vision oder Illusion? |
Quelle | In: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 10, S. 14-20 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-339X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Mediendidaktik; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Ausbildungsberuf; Kompetenzentwicklung; Deutschland; Europa |
Abstract | Vor dem Hintergrund einer zunehmenden informations- und kommunikationstechnischen Globalisierung beschäftigt sich der Aufsatz mit dem Ansatz des Blended Learning im Rahmen der Erstausbildung. Im Wesentlichen wird den folgenden beiden Fragestellungen nachgegangen: 1) Blended Learning - eine didaktische Innovation in der Erstausbildung? Inwieweit kann Blended Learning didaktische Innovationen in der Erstausbildung anstoßen? 2) Blended Learning - Vision oder Illusion? Wie kann ein Blended Learning-Konzept für die Erstausbildung aussehen und welche Mehrwerte i. S. v. mehr Bildung sind realisierbar? |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2006/3 |