Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoidn, Sabine
TitelBlended Learning als Innovation in der Erstausbildung - Vision oder Illusion?
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 10, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBildungsforschung; Mediendidaktik; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Ausbildungsberuf; Kompetenzentwicklung; Deutschland; Europa
AbstractVor dem Hintergrund einer zunehmenden informations- und kommunikationstechnischen Globalisierung beschäftigt sich der Aufsatz mit dem Ansatz des Blended Learning im Rahmen der Erstausbildung. Im Wesentlichen wird den folgenden beiden Fragestellungen nachgegangen: 1) Blended Learning - eine didaktische Innovation in der Erstausbildung? Inwieweit kann Blended Learning didaktische Innovationen in der Erstausbildung anstoßen? 2) Blended Learning - Vision oder Illusion? Wie kann ein Blended Learning-Konzept für die Erstausbildung aussehen und welche Mehrwerte i. S. v. mehr Bildung sind realisierbar?
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: