Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFäcke, Christiane
TitelApprendre le français avec...? Aktuelle Lehrwerke für den Französischunterricht in Realschulen und Gesamtschulen.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 2, S. 134-147Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Realschule; Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Französischunterricht
AbstractDie Autorin führt eine Lehrwerkanalyse von drei aktuellen Schulbüchern für den Französischunterricht an Real- und Gesamtschulen (Tout va bien, Tous ensemble und Réalités) durch. Eingeleitet wird die Analyse mit einem Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Gestaltung von Französischlehrwerken seit den neunziger Jahren. Der Schwerpunkt der Lehrwerkanalyse gilt der Untersuchung von Plateauphasen in den Schulbüchern (das sind Festigungs- und Vertiefungsphasen erworbener Sprachkenntnisse ohne Progression im Stoff) sowie der Untersuchung von Lernstrategien und interkulturellen Lernaspekten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: