Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelSprachenübergreifendes Lernen im Russischunterricht - wie geht das?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 43-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; französisch; russisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Kontrastive Linguistik; Semantik; Sprichwort; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Russischunterricht
AbstractGegenwärtig werden in der Schule Sprachen nach Fächern getrennt unterrichtet, wobei der Erwerb jeder Sprache seiner eigenen Progression folgt. Beziehungen zwischen den Sprachen werden im Unterricht selten aufgezeigt, weshalb der Beitrag am Beispiel des Russischunterrichts Möglichkeiten der Öffnung für sprachenübergreifendes Lernen in der Sekundarstufe I unterrichtspraktisch aufzeigt. Dies geschieht insbesondere durch Vergleichen von Internationalismen bei Wörtern und Sprichwörtern für das Deutsche, Englische, Französische und Russische.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: