Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möller, Regina; Sasse, Ada |
---|---|
Titel | Entwicklung mathematischer Kompetenzen im Elementarbereich. Historische und systematische Aspekte. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 73, S. 30-40 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Kompetenz; Elementarbereich; Kindergarten; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Mathematik; Zahlbegriff; Entwicklung; Deutschland-DDR |
Abstract | Die Entwicklung des Zahlbegriffs und des Operationsverständnisses wird sowohl für die Zeit des Kindergartens als auch der ersten Grundschuljahre charakterisiert. Insbesondere werden dabei auch die Bildungsziele in ihrem methodischen Vorgehen im Kindergarten der DDR herangezogen, um an ihnen die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zur heutigen Auffassung zu klären (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |