Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRandler, Christoph; Metz, Kerstin
TitelZusammenhänge zwischen Artenkenntnis und Artnamen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 6, S. 41-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBeziehung; Lernerfolg; Biologieunterricht; Pflanze; Tier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Artenkenntnis; Bedeutung; Name
AbstractMangelnde Artenkenntnis bei Schüler/-innen wird seit langem beklagt. Oft stellen bereits die Artnamen ein Lernhindernis dar. In einer Untersuchung an Studenten/-innen wurde geprüft, inwieweit die Semantik von Artnamen einen Einfluss auf den Lernerfolg darstellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: