Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Randler, Christoph; Metz, Kerstin |
---|---|
Titel | Zusammenhänge zwischen Artenkenntnis und Artnamen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 6, S. 41-42 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Beziehung; Lernerfolg; Biologieunterricht; Pflanze; Tier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Artenkenntnis; Bedeutung; Name |
Abstract | Mangelnde Artenkenntnis bei Schüler/-innen wird seit langem beklagt. Oft stellen bereits die Artnamen ein Lernhindernis dar. In einer Untersuchung an Studenten/-innen wurde geprüft, inwieweit die Semantik von Artnamen einen Einfluss auf den Lernerfolg darstellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |