Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorst, Gisela
TitelFörderndes Beurteilen im (Recht)schreibunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 7-8, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Korrektur; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht; Schreiben
Abstract"Wie schreibt man das richtig?" ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn Kinder beginnen, ihre eigenen Schreibfähigkeiten zu beobachten. Denn (fast) alle Kinder haben das Bedürfnis, richtig zu schreiben. so stellt sich der Zusammenhang zwischen Schreiben und und Rechtschreiben mit dem Verfassen der ersten eigenen Texte ein und wirft viele Fragen auf: Wie gehe ich mit den `Fehlern um?` Soll der Text überhaupt korrigiert werden? Welche Hilfestellungen bringen die Kinder voran, welche entmutigen sie?" (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: